• GWA

Techno AGM ebnet Techno Wind Foil den Weg


Am 16. Dezember fand das AGM der International Techno Class statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Versammlung nicht wie sonst üblich im Rahmen einer großen internationalen Meisterschaft stattfinden, sondern wurde als Online-Konferenz durchgeführt. Zentrales Thema war die das neue Youth Foil One Design Equipment "Techno Wind Foil".


Die Versammlung bestätigte die klare Ausrichtung auf Techno Wind Foil als neues Youth Foil One Design Equipment. TWF stellt die Brücke vom Einstieg auf dem T293 hin zum olympischen iQFOiL Equipment dar. Die iQFOiL Youth- oder Junior-Formate spielten für die die Vertreter der verschiedenen Nationen keine Rolle. Die Submission zur Aufnahme von TWF wurde einstimmig angenommen.


Außerdem wurde der internationaler TWF Kalender 2021 präsentiert. Hier die Termine:


16. - 18. April Quiberon, Bretagne (Frankreich) (TBC)

25. - 30. Juni Puck (Polen)

10. - 15. August Bodrum (Türkei)

12. - 16. Oktober Musandam (Oman)

20. - 22. Oktober Torbole, Gardasee (Italien)

07. - 11. September Rapel Lake (Chile)



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen