• GWA

Sebastian Kördel gewinnt die iQFOiL International Games


Vom 19. bis zum 24. Oktober 2020 fand am Gardasee in Italien die erste Weltmeisterschaft in der neuen olympischen iQFOiL Klasse statt. Nachdem sich Sebastian Kördel bereits bei den iQFOiL Europameisterschaften den Vize-Europameistertitel erkämpfen konnte, setzte er dieses Mal noch eins drauf und konnte sich den ersten inoffiziellen Weltmeistertitel sichern.


„Es war sehr aufregend, ich habe meine Nerven zusammengehalten und hatte einen guten Start, aber eine überlegene Geschwindigkeit in der Reichweite und konnte dann bis zur Ziellinie an meinem Vorteil festhalten: Ich bin glücklich! – sagt Sebastian Kördel.

Das erste Rennen der Woche gewann Nico Goyard und ließ Kördel vorerst hinter sich. Das, aufgrund des neuen Formates, entscheidende Finale konnte dann aber Sebastian Kördel für sich entscheiden.


Weitere deutsche Teilnehmer waren:

Jakob Ditzen (GER-204) – 111. Platz

Elias Baron von Maydell (GER-37) – 114. Platz

Lars Haverland (GER-713) – 116. Platz


Hier der Link zu den kompletten Ergebnissen der Herren.


Bei den Damen konnte sich Noy Dihan (ISR) den Weltmeistertitel sichern. Zwar schaffte keine deutsche Starterin den Einzug in die Finalserie aber wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme.


Mit dabei waren:

Lena Erdil (GER-33) – 18. Platz

Theresa Steinlein (GER-799) – 46. Platz

Sophie Steinlein (GER-772) – 53. Platz

Helena Wanser (GER-68) – 55. Platz

Sophia Meyer (GER-1247) – 60. Platz

Luisa Kolmer (GER-999) – 66. Platz


Hier der Link zu den kompletten Ergebnissen der Damen.


Alle aktuellen Informationen findet man auf der offiziellen Webseite der iQFOiL Weltmeisterschaft. Hier der Link.


Hier der Link zur Photo Galerie.

Hier der Link zu den Video Highlights.

11 Ansichten

Geschäftsstelle:

German Windsurfing Association e.V.

Brammersoll 2

24235 Stein

Telefon: +49 (0) 4343 / 49 46 4 - 20

FAX:      +49 (0) 4343 / 49 46 4 - 10

E-Mail: info@germanwindsurfing.de

Vorstand:

Vorstandsvorsitzender: Gerd Prien

1. Vertreter: Matthias Regber

2. Vertreter: Sven Lorenzen

Vereinsregistereintrag:

Vereinsregistereintrag beim

Amtsgericht Kiel unter VR 4237 KI