• GWA

IFCA Saison nimmt Fahrt auf


Die International Funboard Class Association (IFCA) gibt Gas! Die Saison nimmt langsam Fahrt auf und die IFCA hat jetzt ein Update zu den wichtigsten Themen auf Ihrer Website veröffentlicht.


Im Rahmen der Class Rule Anpassungen wurden die beiden Racing-Plattformen der IFCA noch einmal spezifiziert. So bietet die IFCA mit der "Open Division" ein Format für das Racing auf Foil und Finne an. Dieses ist auch die Basis für das Slalomracing im Multivan Windsurf Cup. Daneben gibt es es weiterhin die "Fin Division" wo nur mit der Finne angetreten werden darf.


In der Open Division - also auch im Multivan Windsurf Cup - besteht grundsätzlich einen Helmpflicht. Genauere Infos zu den zugelassenen Helmen kann man den IFCA Class Rules entnehmen.


Außerdem wurden die Spezifikationen für "Personal Floatation Devices" (Schwimmwesten) veröffentlicht.


Auch bei den offiziellen IFCA Class Championships ist die Klasse gut auf Kurs.


Hier der Link zur kompletten Meldung auf der Website der IFCA: https://www.ifcaclass.com/the-2022-season-is-taking-shape/


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen