• GWA

boot Düsseldorf unterstützt Nachwuchs beim Multivan Windsurf Cup

Erstattung der Meldegelder mit der Aktion boot Düsseldorf Cashback


Die boot Düsseldorf engagiert sich als weltgrößte Wassersportmesse traditionell seit den 80er Jahren im Windsurfsport. Zunächst wurden Regatten wie der LTU Funboard Cup gesponsert, seit 2011 wurde gemeinsam mit dem surf Magazin alljährlich das „Windsurftalent des Jahres“ mit einem Geldpreis ausgezeichnet. Dabei bewies die Jury oft ein gutes Händchen, denn aus den bisherigen Preisträger:innen sind zum Großteil sehr erfolgreiche Sportler geworden.

Ab 2022 soll nun nicht mehr nur eine Jugendliche und ein Jugendlicher von der Förderung profitieren, sondern generell junge Windsurfer zum Einstieg in die Spitzenserie der deutschen Regattaszene motiviert werden. Deshalb engagiert sich die boot künftig im Multivan Windsurf Cup und übernimmt in der kommenden Saison für alle Youth U21 Fahrer die Startgelder.

„Wir freuen uns über das Engagement der boot Düsseldorf. Dieses kommt unmittelbar den jungen Teilnehmer:innen zugute. Die Unterstützung kann eine zusätzliche Motivation für den Nachwuchs sein, den Einstieg in den Multivan Windsurf Cup zu wagen. Ganz sicher zeigt dies aber, dass der Messe Düsseldorf die jungen Talente am Herzen liegen“, sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH, die den Multivan Windsurf Cup organisiert.

„Die Teilnahme am Multivan Windsurf Cup ist der Traum vieler Windsurf-Youngster. Aber die finanziellen Hürden sind für viele zu hoch. Durch die Erstattung der Startgelder leistet die boot Düsseldorf einen Beitrag zur Verjüngung des Regattasports und unterstützt die Jugendlichen direkt. Gerade beim Einstieg ist für den Regattanachwuchs jede Hilfe wertvoll“, sagt boot Direktor Petros Michelidakis.

Die Erstattung wird den Nachwuchsfahrern bei der Einschreibung für die Regatten direkt vor Ort in Cash ausgezahlt. Die Anmeldung für die Regatten erfolgt über die offizielle Website www.windsurfcup.de . Dort stehen auch schon die Regattatermine für 2022.

Weitere Infos findet ihr unter https://www.windsurfcup.de/boot-cashback .

Die nächste boot Düsseldorf findet vom 21. bis zum 29. Januar 2023 statt. Weitere Informationen zur Messe, Ausstellern und den Highlights findet ihr hier: www.boot.de .


- - - - - - -

boot Düsseldorf

Die boot Düsseldorf ist die weltweit größte Wassersportmesse. Sie findet jährlich im Januar auf dem Gelände der Messe Düsseldorf am Rheinufer statt. Alles zum Thema Surfsport wird in Halle 8b am Eingang Nord präsentiert, unter anderem eine echte stehende Welle und ein 1.200 Quadratmeter großer Pool mit Windmaschinen.

Weitere Infos: www.boot.de

- - - - - - -

Multivan Windsurf Cup

Der Multivan Windsurf Cup ist die ranghöchste deutsche Regattaserie im Windsurfen. Er besteht aus jährlich vier bis sieben Tourstopps an den schönsten Stränden von Nord- und Ostsee oder auch ausgewählten Spots im Binnenland. Beim Multivan Windsurf Cup werden zwei Disziplinen durchgeführt: Slalom als technische Disziplin und Wave als manöverorientierte Disziplin.

Weitere Infos: www.windsurfcup.de

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen