Achtung!
Für den kommenden Mittwoch, 24. Juli, versprechen die Vorhersagen durchgängig über 20 Knoten Wind aus Nordwest und Wellen über 1,5m für den Brandenburger Strand auf Sylt.
Wenn sich die Prognosen bestätigen, wird es schwierig bei diesen Bedingungen die Boote auf die Nordsee zu bringen. Dadurch wird es nicht Möglich sein Rennen im Fin Slalom und Foiling durchzuführen, jedoch verspricht der Forecast gute Bedingungen für die Disziplin Wave. Deshalb gibt es hiermit ein Wave Warning für übermorgen.
Dies ist noch kein offizieller Wave Alarm. Das Orga-Team des California Windsurf Cups beobachtet weiterhin genau die Entwicklung der Vorhersagen. Falls die Prognosen Bestand behalten sollten, könnte am morgigen Dienstag Wave Alarm für Mittwoch gegeben werden. 24 Stunden später kann dann der Start für ein Waveriding bei der GWA Championship auf Sylt erfolgen.
Waver, die für den Wave Alarm nach Sylt kommen möchten, können zu Sonderkonditionen an der GWA Championship teilnehmen. Das Meldegeld für Waver beträgt lediglich 50 Euro und es fällt keine Nachmeldegebühr an. Wave-Einschreibung, Contest und Wave-Siegerehrung würden alle am Contest Tag (Mittwoch, 24. Juli) stattfinden. Die Waver können noch am selben Tag wieder abreisen oder auch im Rider Camp vor Ort übernachten und den Tag am Brandenburger Strand ausklingen lassen.
Weitere Infos findet man immer auf der offiziellen Website (www.windsurfcup.de) und den Social Media Kanälen des California Windsurf Cups.
Comments