• GWA

Regatta Foil Training mit Dennis Müller


Dennis Müller ist vielen als Topfahrer aus dem Multivan Windsurf Cup und durch sein Projekt "Eine Reise mit dem Wind" bekannt. Seit einiger Zeit engagiert er sich der Wahl-Norderneyer aber auch stark in der Nachwuchsförderung und findet dabei auch immer wieder zu seinen alten Wurzeln bei seinem Club RTGW in Wesel zurück.


Im Juni bietet sich die Chance, bei einem Foiltraining mit Dennis Müller teilzunehmen. Dies ist auch die perfekte Möglichkeit, das neue Youth Foil One Design Equipment Techno Wind Foil kennenzulernen. Hier die Einladung von Dennis:


"Ende April konnte ich mal wieder zwei tolle Foiltage am Auesee mit vielen, talentierten Nachwuchs Windsurfern erleben.


Habt ihr Lust vom 12.-13.06. eure Foilkünste mit mir zusammen auf ein neues Level zu bringen? Ich würde mich riesig freuen wenn ihr beim RTGW Regatta Foil Training dabei seid.


Unser Verein besorgt mehrere Techno WindFoil Sets für das Event, sodass wir alle viel Spaß auf dem Wasser haben werden. Ich möchte euch perfekt auf Eure Regatta Saison vorbereiten und besonders für den Auesee Foilcup fit machen.


Wann?

12.-13.06., Start Samstag 10 Uhr, Ende Sonntag ca. 18 Uhr


Wo?

Surfstrand RTGW am Auesee bei Wesel


Was kostet euch das?

Der Nachwuchs wird vom Verein eingeladen.


Was habe ich mit euch vor?

Samstag

  • Wir schauen uns das neue Youth Foil One Design Equipment von Techno Wind Foil genau an

  • Foil Theorie Tipps

  • Wasserzeit Foilen

  • Grillen + Video Abend


Sonntag

  • Regatta Technik und Strategie Tipps

  • Wie starte ich am besten?

  • Wo positioniere ich mich am besten beim Start?

  • Wie reagiere ich, wenn ich mich in den Abwinden eines Kontrahenten befinde?

  • Der Wind dreht, wann lege ich zur Luv oder Leetonne um?

  • Praxis Starts, Funrace

Was müsst ihr mitbringen?

  • Gute Laune

  • Surfschuhe

  • langen Neopren

  • Helm

  • Prallschutzweste


Bis bald

Dennis"

96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen