Am dritten Tag konnten bei der iQFOiL Europameisterschaft am Silvaplana See (Schweiz) bei 8 bis 14 Knoten endlich die ersten offiziellen Wettfahrten durchgeführt werden. Dabei sorgte Sebastian Kördel (GER-220) für einen furiosen Auftakt aus deutscher Sicht. Nach zwei Slalom Eliminationen liegt er punktgleich mit dem italienischen Worldcup-Profi Matteo Iachino (ITA-140) an der Spitze des Klassements.
Auf dem dritten Platz folgt aktuell der Brasilianer Matteus Isaak (BRA-7) vor den Niederländer Armado Vrieswyk (NED-20). Dahinter folgt mit Alexandre Cousin (FRA-56), Thomas Goyard (FRA-3) und dem frisch gebackenen Formula-Foil-Weltmeister Nicolas Goyard (FRA-465) ein französisches Dreier-Pack.
Auch die deutschen Nachwuchsfahrer konnten sich ansprechend präsentieren, wenn sie auch aktuell nicht in das Geschehen an der Spitze eingreifen können. Fabian Wolf (GER-404) liegt aktuell auf Platz 41, Leopold Senst (GER-77) platziert sich auf Position 49.
Hier die aktuellen Ergebnisse der Herren: Ergebnisse Herren nach zwei Eliminations
Bei den Damen konnte die Französin Helene Noesmoen ihre Dominanz auf dem Silvaplana See fortsetzen. Nach dem überzeugen Titelgewinn bei der Formula-Foil Weltmeisterschaft zeigt ie, dass sie auch auf dem neuen olympischen iQFOiL Equipment die Konkurrenz beherrscht. Auf Platz zwei folgt die Spanierin Blanco Alabau (ESP-3) vor Daniela Beleg (ISR-2) aus Israel. Lena Erdil liegt aktuell als beste Deutsche iQFOiL-Fahrerin auf Platz 7.
Hier die aktuellen Ergebnisse der Damen: Ergebnisse Damen nach zwei Eliminations
Alle aktuellen Informationen findet man auf der offiziellen Website der iQFOiL Europameisterschaft: https://europeans2020.iqfoil.org
Hier der Highlight-Clip des Tages: Highlight Clip
Hier der Livestream von Tag 3 der iQFOiL Europameisterschaft:
Comentarios