• GWA

Fabi Wolf übernimmt Führung bei Multivan Windsurf Cup Zinnowitz


Der Eröffnungstag beim Multivan Windsurf Cup Zinnowitz bescherte der Windsurf Elite Leichtwind. Am Vormittag kam sogar noch Seenebel hinzu, sodass mit einem Start der Wettfahrten bis zum Nachmittag abgewartet werden musste. Dann konnte aber bei Wind am unteren Limit eine Slalom Elimination durchgeführt werden. Dabei konnte sich Fabian Wolf (GER-404, FMX Racing, Gun Sails) durchsetzen. Der iQFOiL Experte konnte an der ersten Tonne die Führung erkämpfen und verteidigte diese bis ins Ziel.

Auf dem zweiten Platz folgte der Youngster Jonne Heimann (GER-107, Sailloft HH). Heimann schob sich zusammen mit Wolf an der ersten Tonne an den Favoriten Michel Becker (GER-277, Fanatic, Duotone) und Gunnar Asmussen (GER-2, Starboard, Severne) vorbei. Er hielt deb Druck auf den Sieger Wolf hoch, konnte diesen aber nicht passieren.

Die Richter-Brüder, Anton und Leo, freuen sich über den erfolgreichsten Regattaauftakt ihrer Karriere. Sie kämpften in einem Familien-internen Duell um den dritten Platz auf dem Podium. Dabei hatte dieses Mal der jüngere Anton Richter (GER-441, JP, Neil Pryde) die Nase vorne. Direkt dahinter folgt auf Platz vier Leo Richter (GER-442, JP, Neil Pryde). Die Top-5 werden von Alexander Neubert (GER-293, Sailloft HH) komplettiert.

Beeindruckend ist auf jeden Fall der starke Auftritt der Nachwuchsfahrer am ersten Tag des Multivan Windsurf Cups Zinnowitz. Mit Jonne Heimann (1. Platz Youth U21), Anton Richter (1. Platz Junioren) und Leo Richter (1. Platz Youth U19) sind direkt drei der Top-5 Fahrer unter 21 Jahre alt. Unter den Top-10 finden sich sechs Nachwuchsfahrer. Die deutsche Spitzenserie muss sich keine sorgen um leistungsfähigen Nachwuchs machen.

Für Samstag ist das Skippers Meeting für 10:00 und der erste Start für 11:00 angesetzt. Wenn der Wind mitspielt kann man dann wieder die Windsurf-Elite direkt an der Seebrücke in Zinnowitz bei ihren Rennen erleben. Die Siegerehrung ist für Sonntag 17:00 Uhr angesetzt. Dann werden die Sieger des letzten Tourstopps auf der Bühne geehrt.


Hier die Ergebnisse des ersten Slaloms:

slalom_1_zinnowitz
.pdf
Download PDF • 11KB

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen