• GWA

Basti Kördel bei iQFOiL-EM weiter mit Titelchancen


Nachdem am Vortag das neue spektakuläre Slalomformat im Fokus war, wurden am vierten Tag der iQFOiL Europameisterschaft bei bis zu 20 Knoten Windgeschwindigkeit wieder klassische Up- & Down Kursrennen ausgetragen. Dabei konnte mit zwei weiteren Wettfahrten die Qualifikationsserie der Herren abgeschlossen werden. Im Anschluss gab es dann noch vier Kursrennen für die Finalserie. Bei den Damen konnten noch fünf weitere Wettfahrten durchgeführt werden.






Der beste deutsche Starter Sebastian Kördel (GER-220) zeigte sich weiterhin in ausgezeichneter Form. Am Ende des Tages lag er mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Führenden frisch gebackenen Formula Foil Weltmeister Nicolas Goyard (GER-465) und einen Punkt hinter dem Zweiplatzierten Matteo Iachino (ITA-140) auf einem hervorragenden dritten Platz. Damit ist Basti Kördel für die "Winner-Takes-It-All" Finalserie der besten 12 Teilnehmer qualifiziert und hat dort alle Chancen auf einen Podiumsplatz oder sogar den prestigeträchtigen Titelgewinn. Die weiteren deutschen Männer haben leider den Einzug in die Finalserie verpasst.


Hier die Ergebnisse der Herren: Ergebnisse Herren



Bei den Damen musste die beste Deutsche Lena Erdil leider einen Rückschlag hinnehmen. Nach einer Disqualifikation und insgesamt schlechteren Platzierungen fiel sie im Klassement auf den 18. Platz zurück.






An der Spitze konnte die Französin Helene Noesmoen (FRAihre Dominanz mit Laufsiegen fortsetzen. Auf Platz zwei folgt die Polin MAJA DZIARNOWSKA (POL-7) vor Islay Watson (GBR- ) aus Großbritannien. Die weiteren deutschen Teilnehmerinnen sind alle erst in diesem Jahr ins Foiling eingestiegen und müssen zunächst noch Erfahrungen sammeln.


Hier die Ergebnisse der Damen: Ergebnisse Damen


Alle aktuellen Informationen findet man auf der offiziellen Website der iQFOiL Europameisterschaft: https://europeans2020.iqfoil.org

Hier der Livestream von Tag 4 der iQFOiL Europameisterschaft:




25 Ansichten

Geschäftsstelle:

German Windsurfing Association e.V.

Brammersoll 2

24235 Stein

Telefon: +49 (0) 4343 / 49 46 4 - 20

FAX:      +49 (0) 4343 / 49 46 4 - 10

E-Mail: info@germanwindsurfing.de

Vorstand:

Vorstandsvorsitzender: Gerd Prien

1. Vertreter: Matthias Regber

2. Vertreter: Sven Lorenzen

Vereinsregistereintrag:

Vereinsregistereintrag beim

Amtsgericht Kiel unter VR 4237 KI